Aufklärungsversammlung über die geplante Flurbereinigung Schwaigern-Niederhofen

Das Landratsamt Heilbronn - untere Flurbereinigungsbehörde - beabsichtigt, in der Gemeinde Schwaigern zur Verbesserung und Förderung der allgemeinen Landeskultur und der Landentwicklung ein Flurbereinigungsverfahren durchzuführen.

Das Flurbereinigungsgebiet wird voraussichtlich von der Gemeinde Schwaigern den größten Teil der alten Ortslage des Stadtteils Niederhofen umfassen. Es wird eine Fläche von etwa 14 ha haben. Eine Karte mit der voraussichtlichen Abgrenzung des Flurbereinigungsgebiets lag vom 07.03.2019 bis 10.04.2019 im Rathaus Schwaigern zur Einsichtnahme aus.

Die voraussichtlich beteiligten Grundstückseigentümer wurden zur Aufklärungsversammlung am Mittwoch, den 10.04.2019 um 19.00 Uhr in die Mehrzweckhalle in Schwaigern-Niederhofen eingeladen. Dort wurde eingehend über das geplante Flurbereinigungsverfahren einschließlich der voraussichtlichen Kosten und der Fördermöglichkeiten aufgeklärt (§ 5 Abs. 1 des Flurbereinigungsgesetzes [FlurbG] in der Fassung vom 16.03.1976 [BGBl. I S. 546]).