„Zauberhafte Vorweihnachtszeit“ 2018

Besuch aus Nottwil und La Teste de Buch in Schwaigern, 17.-09.12.2018

Am Wochenende vom 07.-09.12.2018 waren anlässlich des Massenbacher Weihnachtsmarkts Vertreter aus Nottwil und La Teste de Buch anwesend. An beiden Tagen wurden Spezialitäten aus beiden Partnerstädten angeboten. Am Stand von Nottwil konnte man sich mit Glühmost und Raclettebrot verköstigen. Bei den Franzosen wurden frische Austern mit einem Leberwurstbrot und einem Glas Weißwein angeboten.
Schon nach dem ersten Tag waren beide Vorräte zur Hälfte aufgebraucht. Es waren zwei erfolgreiche Tage auf dem Weihnachtsmarkt in Massenbach, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte.
Zusätzlich zu den Vertretern auf dem Weihnachtsmarkt war noch eine Delegation aus Nottwil zu Gast in Schwaigern.
Die Anreise erfolgte am Freitag, 07.12.2018. Nach einem kurzen Zimmerbezug ging es dann gleich weiter auf den schönen Weihnachtsmarkt nach Bad Wimpfen. Hier ließ man den Abend gemütlich ausklingen.
Am Samstag, 08.12.2018 stand nach dem Frühstück ein Ausflug nach Maulbronn an. Bei einer Führung durch das Kloster lernten die Gäste Maulbronn besser kennen. Danach wurde ebenfalls über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Anschließend ging es weiter auf den Weihnachtsmarkt nach Massenbach. Am Abend wurden die Gäste aller Städtepartnerschaften in die Frizhalle zu einem gemütlichen Beisammensein geladen. Auch Bürger aus Schwaigern waren an diesem Abend herzlich eingeladen. Das Programm wurde von Schülern der Musikschule musikalisch umrahmt. Bei einem leckeren Maultaschenessen wurden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Bei netten Gesprächen ließ man so einen ereignisreichen Tag in gemütlicher Runde ausklingen. Auch versäumte der Nikolaus es nicht, den Besuchern der Frizhalle mit seinem Engel einen Besuch abzustatten.
Am Sonntag stand eine Besichtigung der Heuchelberger Weinkellerei auf dem Programm. Gestärkt durch ein deftiges Vesper traten die Gäste gegen Mittag dann die Heimreise an.

Stadtverwaltung Schwaigern

Rathaus
Marktstraße 2
74193 Schwaigern
Telefon: 07138 210
Telefax: 07138 2114
info@schwaigern.de
Postalisch
Postfach 1163
74190 Schwaigern

Sprechzeiten Stadtverwaltung

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00
Montag-, Dienstag-, Donnerstagnachmittag 14:00 - 16:00
Mittwoch- und Freitagnachmittag geschlossen

Rathaus vorläufig für den regulären Publikumsverkehr geschlossen. Terminvereinbarung für Besuch möglich unter Tel. 07138/21-0 oder -25 oder -26.