Planetenweg

Planetenweg Schwaigern
Der Planetenweg im Wohngebiet Mühlpfad ist ein Erlebnis- und Lehrweg, bei dem entlang der Strecke ein maßstabsgerechtes verkleinertes Modell des Sonnensystems dargestellt wird.

Er soll Wissen über unsere Heimat die Erde, die Planeten und unser gesamtes Sonnensystem vermitteln und als naturnaher Erlebnis- und Lehrweg für Astronomie und Naturwissenschaften begeistern.

Die Route beginnt mit der Station Sonne am Eingang zum Wohngebiet Mühlpfad direkt gegenüber dem Bahnhof. Von dort führt der Planetenweg mit den Stationen Merkur, Venus, Erde, Mond, Mars, Jupiter
und Saturn entlang des Fußwegs am Regenrückhaltebecken. Danach geht es über die Hannah-Arendt-Straße zum Uranus, der sich am Ende der La-Teste-Straße befindet. Zum Schluss führt er über den Feldweg nach Süden zum Landschaftsschutzgebiet Webert/Rohnsbach und endet dort mit der Station Neptun.

Wir laden Sie ein, den Planetenweg bei einem Spaziergang selbst zu erkunden.

Aktuelles zum Planetenweg finden Sie auf: facebook.com/PlanetenwegSchwaigern und instagram.com/PlanetenwegSchwaigern

Stadtverwaltung Schwaigern

Rathaus
Marktstraße 2
74193 Schwaigern
Telefon: 07138 210
Telefax: 07138 2114
info@schwaigern.de
Postalisch
Postfach 1163
74190 Schwaigern

Sprechzeiten Stadtverwaltung

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00
Montag-, Dienstag-, Donnerstagnachmittag 14:00 - 16:00
Mittwoch- und Freitagnachmittag geschlossen