11.05.2022

Feuerwehrhauseinweihung in unserer Partnerstadt Pöndorf

Österreich

Am vergangenen Wochenende, 6.-8. Mai, besuchte eine Delegation der Schwaigerner Feuerwehr die Feuerwehrhauseinweihung in unserer Partnerstadt Pöndorf, im Teilort Haberpoint. Die Festivitäten begannen am Freitag mit dem Festakt und dem Totengedenken. Fortgeführt wurden diese am Samstag Abend mit der Feuerwehrhaussegnung und anschließender Unterhaltung im Festzelt. Das gemeinsame Frühschoppen am Sonntag Morgen rundete das Wochenende ab.
Der Bürgermeister Johann Zieher und der Abteilungskommandant Harald Furthner führte die Schwaigerner Delegation am Samstag früh durch das neu erbaute Feuerwehrhaus, welches unter anderem durch über 5.000 Stunden Eigenleistung der Feuerwehr Haberpoint errichtet wurde.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Gemeinde Pöndorf für dieses ereignisreiche Wochenende und die tollen Eindrücke, die wir gewinnen durften.