Spatenstich für die Norma-Filiale in Schwaigern-Stetten

Nach einer langen Planungsphase und vielen intensiven Gesprächen kommt nun mit dem Bau einer modernen Norma-Filiale in Stetten eine gute Lösung für die Nahversorgung. In der vergangenen Woche fand der Spatenstich auf der Baustelle am Ortsausgang statt, allerdings nur im kleinsten Kreis und unter Corona-Bedingungen. Es ist eine Bauzeit von etwa 6 bis 7 Monaten vorgesehen. Die Fertigstellung und Neueröffnung der Norma-Filiale mit 800 m² Verkaufsfläche und 76 PKW-Parkplätzen sowie 22 Fahrrad-Stellplätzen ist im Herbst 2021 geplant. Acht bis zwölf Mitarbeiter werden hier künftig beschäftigt sein. So konnte auch der Erhalt der Arbeitsplätze vor Ort gesichert werden. Ein regionaler Betreiber für die Bäckereifläche bzw. das Café wurde bereits gefunden. Die Bäckerei Kipp aus Leingarten wird regionaler Partner. 
Der Gemeinderat der Stadt Schwaigern stimmte der Neuansiedlung eines Lebensmitteldiscounters der Firma Norma Lebensmittelhandelsstiftung & Co. KG in Stetten in seiner Sitzung am 24. Mai 2019 einstimmig zu. Anschließend wurde eine Baugenehmigung bei der zuständigen Baurechtsbehörde beantragt und erteilt. 
Die Stadt freut sich über die Weiterentwicklung der Nahversorgung und hofft auf einen reibungslosen Ablauf beim Bau der neuen Norma-Filiale.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. März 2021

Stadtverwaltung Schwaigern

Rathaus
Marktstraße 2
74193 Schwaigern
Telefon: 07138 210
Telefax: 07138 2114
info@schwaigern.de
Postalisch
Postfach 1163
74190 Schwaigern

Sprechzeiten Stadtverwaltung

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00
Montag-, Dienstag-, Donnerstagnachmittag 14:00 - 16:00
Mittwoch- und Freitagnachmittag geschlossen

Rathaus vorläufig für den regulären Publikumsverkehr geschlossen. Terminvereinbarung für Besuch möglich unter Tel. 07138/21-0 oder -25 oder -26.