Schrittweise Öffnung des Rathauses Schwaigern ab 4. Mai 2020

Als erste Lockerungsmaßnahme der Schwaigerner Stadtverwaltung wird das Rathaus ab Montag, den 4. Mai 2020, den Betrieb für den Publikumsverkehr eingeschränkt wieder aufnehmen.

Für persönliche Besuche im Rathaus sind weiterhin Termine mit den zuständigen Sachbearbeitern zu vereinbaren. Kontaktdaten der jeweiligen Sachbearbeiter finden Sie auf unserer Homepage unter www.schwaigern.de.
Davon ausgenommen sind Besuche im Bürgerbüro, wo beispielsweise An-, Um- und Abmeldungen von Einwohnern, die Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen auch ohne Termin erfolgen. Zum Einlass in das Rathausgebäude in Schwaigern steht ausschließlich der Haupteingang im Neubau Marktstr. 2 zur Verfügung. Für den Besuch im Bürgerbüro erfolgt der Zugang nach dem Klingeln an der Eingangstüre, sofern der Zutritt zum Bürgerbüro entsprechend den geltenden Abstandsregeln möglich ist.
Wichtig ist es, die einschlägigen Hygiene- und Abstandsregeln beim Betreten und in den Gebäuden einzuhalten. Dazu zählen u.a. das Aufsetzen eines Nasen-Mundschutzes sowie das Desinfizieren der Hände am bereitgestellten Hygienespender.

Die Öffnungszeiten im Rathaus Schwaigern einschließlich Bürgerbüro sind in dieser Zeit
montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr.
In dringenden Fällen sind auch individuelle Terminvereinbarungen außerhalb der genannten Öffnungszeiten möglich.

Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2020

Stadtverwaltung Schwaigern

Rathaus
Marktstraße 2
74193 Schwaigern
Telefon: 07138 210
Telefax: 07138 2114
info@schwaigern.de
Postalisch
Postfach 1163
74190 Schwaigern

Öffnungszeiten Stadtverwaltung

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00
Montagnachmittag 14:00 - 16:00
Dienstag- / Donnerstagnachmittag 14:00 - 18:00
Mittwoch- und Freitagnachmittag geschlossen