Erfolgreiche Durchführung von Corona-Impfungen durch mobiles Impfteam am 28.03. in Schwaigern

Corona Impfung in der Frizhalle

Das baden-württembergische Sozialministerium erweiterte das Corona-Impfangebot für über 80-Jährige. So gab es ein einmaliges Angebot, ein mobiles Impfteam auch außerhalb des Pflegeheims vor Ort einzusetzen. Dieses Angebot richtete sich an mobilitätseingeschränkte Seniorinnen und Senioren und war eine Ergänzung zur etablierten Struktur der Impfzentren. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Impfdosen ist diese einmalige Aktion jedoch bisher nur eingeschränkt und nicht in jeder Kommune umsetzbar.
Die Stadt Schwaigern hatte eine Bewerbung zur Durchführung von Impfungen durch mobile Impfteams vor Ort beim Landratsamt Heilbronn eingereicht und die Zusage für 120 Impfdosen erhalten.
Am Sonntag, den 28.03.2021 konnten nun 120 Personen aus Schwaigern in der Frizhalle erfolgreich ihre Erstimpfung erhalten. Anfang Mai wird für diese Personen die zweite Impfung erfolgen. Wir freuen uns, dass durch diese Aktion Schwaigerner Seniorinnen und Senioren eine Impfung vor Ort ermöglicht werden konnte. Die Stadt Schwaigern hat beim Landratsamt bereits das Interesse signalisiert, gerne für eine weitere Impf-Aktion zur Verfügung zu stehen.
Ein großes Dankeschön gilt den beiden Ärzten Dr. Christa Held und Dr. Manuel Schwarz sowie dem DRK und der Feuerwehr für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. März 2021

Stadtverwaltung Schwaigern

Rathaus
Marktstraße 2
74193 Schwaigern
Telefon: 07138 210
Telefax: 07138 2114
info@schwaigern.de
Postalisch
Postfach 1163
74190 Schwaigern

Sprechzeiten Stadtverwaltung

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00
Montag-, Dienstag-, Donnerstagnachmittag 14:00 - 16:00
Mittwoch- und Freitagnachmittag geschlossen

Rathaus vorläufig für den regulären Publikumsverkehr geschlossen. Terminvereinbarung für Besuch möglich unter Tel. 07138/21-0 oder -25 oder -26.