EDV-Sachbearbeiter/in gesucht

Die Stadt Schwaigern sucht zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine/n

EDV-Sachbearbeiter/in
im Hauptamt

in Vollzeit (unbefristet).

Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören insbesondere:

  • EDV-Administration des Netzwerks im Rathaus und in den städtischen Liegenschaften (u.a. Schulen, Kindergärten)
  • Koordination und Unterstützung der Anwenderverfahren des regionalen Rechenzentrums KIVBF
  • Beschaffung (einschließlich Miet- und Rahmenverträge) von EDV-Komponenten und Software sowie sonstiger digitaler Geräte einschließlich Produkt- und Marktsichtung, Angebotseinholung, Preis- und Konditionsverhandlungen, Durchführung von Ausschreibungen nach VOL, Bestellabwicklung
  • Überprüfen und Anpassen von Leistungsverzeichnissen bei IT-Dienstleistungen, Soft- und Hardware

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung im Bereich Informatik oder gleichwertige langjährige Vorerfahrungen ergänzt durch ein gutes technisches Verständnis.
  • Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office und Dokumentenmanagement sowie Erfahrungen bei der Betreuung von Microsoft Server 2008R2/2012R2, der Serveranwendung Microsoft Exchange 2010/2013 sowie SQL 2015.
  • Sie haben Organisationstalent, die Fähigkeit für konzeptionelle Arbeit sowie Freude am selbständigen Arbeiten.

Wir bieten Ihnen eine der herausgehobenen Verantwortung und Fähigkeit entsprechende Bezahlung nach TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis 01.04.2017 an: Stadt Schwaigern, Hauptamt, Marktstr. 2, 74193 Schwaigern oder per Mail an: bewerbungen@schwaigern.de. Auskünfte erteilt gerne Hauptamtsleiter Herr Seußler, Tel. 07138/2120, für arbeitsrechtliche Fragen steht Frau Haas, Tel. 07138/2151 zur Verfügung. Bei schriftlichen Bewerbungen fügen Sie bitte nur Kopien bei, da wir Ihre Unterlagen nicht zurückschicken werden. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Mehr über die Stadt Schwaigern finden  Sie im Internet unter www.schwaigern.de

Stadtverwaltung Schwaigern

Rathaus
Marktstraße 2
74193 Schwaigern
Telefon: 07138 210
Telefax: 07138 2114
info@schwaigern.de
Postalisch
Postfach 1163
74190 Schwaigern

Öffnungszeiten Stadtverwaltung

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00
Montagnachmittag 14:00 - 16:00
Dienstag- / Donnerstagnachmittag 14:00 - 18:00
Mittwoch- und Freitagnachmittag geschlossen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.